MonsterME

11.10.2019
Jugendzentrum Königstadt

Bildergalerie auf klick

Im inklusiven Ferienworkshop Monster ME bewegten, bauten und begeisterten sich siebzehn Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Die Kinder kamen aus Syrien, Iran, Afghanistan, Ägypten und Berlin und gestalteten Szenen und Objekte zum Thema Monster in Bezug auf ihre eigenen Ängste und Stärken. Das Projekt wurde von den Künstler*innen Vanessa Huber [Tanz & Medien] und Lorenz Huber [Musik & Medien] und Marcel Pasternak [Design] angeleitet. Im Projekt konnten sich Kinder auf verschiedenen Ebenen künstlerisch ausdrücken. Sie entwickelten tanzkünstlerische Szenen, schrieben Texte und bauten fantasievolle Monster. Darüber hinaus wurden künstlerische Videoszenen gestaltet, die in das Tanzstück integriert wurden. Die Performance fand am 11.10.2019 um 17.00 Uhr im Jugendkulturzentrum Königstadt vor Eltern und Freunden statt.

Mit den Künstler*innen
Vanessa Huber | Tanz & Medien
Lorenz Huber | Musik & Medien
Marcel Pasternak | Design & Gestaltung

Projektleitung
Toni Steinmüller

Ein Kooperationsprojekt von 
Förderband  e.V.  Kulturinitiative Berlin, Jugendkulturzentrum  Königstadt, Unionhilfswerk  Soziale Dienste gGmbH, Werketage e.V.

Das Projekt wird  gefördert  von
Chance  Tanz, einem Projekt von „Aktion Tanz - Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.